Bedra

Smart solutions for the requirements of tomorrow

With our know-how, our innovative spirit, and motivation based on our passion, we have managed to become the market and quality leader in our industry. We know that this position can only be a snapshot in a dynamic market environment. Changing conditions can affect us very quickly.

This can require far-reaching actions in our company. In order to maintain our outstanding competitive position, we must make efforts on a daily basis. Only in this way can we live up to the best-in-class principle over the long term. At the same time, we consider it our task to identify and evaluate market trends and developments.

Collaboration with research institutes and OEMs

Our research and development department is of central importance for securing our future. This is where our innovation management is based. Our highly competent employees have a perfectly equipped infrastructure at their disposal to focus on possible product innovations for tomorrow. They like to think outside the box and also appreciate the view from outside.

We can proudly point to our collaboration with renowned research institutes and the OEMs’ corresponding departments. This has proved especially successful in the acceptance of certain applications or processes. At the same time, all partners benefit from the close collaboration.

Developing solutions for future challenges

Tasks like these are summarized under the term bedraFORWARD. The name says it absolutely: After all, our research and development engineers develop solutions for tomorrow's challenges.

Our goal for customized solutions is multifaceted and ranges from the development of new alloys to the integration of applications into complex customer processes and the improved safety and stability of customer processes. These carry a high priority at bedra and allow us to increase contact and proximity to our customers. At the same time, we show impressive evidence of our solution expertise.

Berkenhoff GmbH (headquarters)

  • Kinzenbach plant
  • Berkenhoffstrasse 14
  • 35452 Heuchelheim
  • Germany

Berkenhoff GmbH

  • Merkenbach plant
  • Rehmühle 1
  • 35745 Herborn
  • Germany

Follow us

Close

Service

Bedra

Intelligente Lösungen für Anforderungen von morgen

Mit unserem Know-how, unserer Innovationsfreude und einer auf Leidenschaft basierenden Motivation haben wir es geschafft, zum Markt- und Qualitätsführer unserer Branche heranzuwachsen. Wir wissen, dass diese Position in einem dynamischen Marktumfeld immer nur eine Momentaufnahme sein kann. Sich verändernde Rahmenbedingungen können Veränderungen in sehr kurzen Zeiträumen verursachen.

Als Unternehmen leiten wir aus diesen Umständen weitreichende Handlungserfordernisse ab. Um unsere herausragende Position im Wettbewerb zu behaupten, bedarf es täglicher Anstrengungen. Nur so können wir dauerhaft dem Best-in-Class-Prinzip gerecht werden. Gleichzeitig betrachten wir es als unsere Aufgabe, Markttrends und Marktentwicklungen aufzuspüren und zu bewerten.

Kooperationen mit Forschungsinstituten und OEM

Zentrale Bedeutung für die Sicherung unserer Zukunft hat unser Bereich Forschung und Entwicklung. Dort ist unser Innovationsmanagement angesiedelt. Unseren kompetenten Mitarbeitern steht eine perfekt ausgestattete Infrastruktur bereit, um sich intensiv mit möglichen Produktinnovationen von morgen zu beschäftigen. Dabei schauen sie gerne über den Tellerrand und schätzen auch den Blick von außen.

Vor diesem Hintergrund können wir mit Stolz auf Kooperationen mit namhaften Forschungsinstituten und den entsprechenden Abteilungen der OEM verweisen. Vor allem bei der Homologation bestimmter Anwendungen oder Prozesse hat sich diese Zusammenarbeit bewährt. Gleichzeitig profitieren alle Partner von der engen Zusammenarbeit.

Lösungen für künftige Herausforderungen entwickeln

Aufgaben wie diese fassen wir unter dem Begriff bedraFORWARD zusammen. Der Name ist dabei durchaus Programm: Schließlich erarbeiten unsere Ingenieure im Bereich Forschung und Entwicklung die Lösungen für die Herausforderungen von morgen.

Unsere Zielrichtung kundenindividueller Lösungen ist vielfältig und reicht von der Entwicklung neuer Legierungen über die Integration von Anwendungen in komplexe Kundenprozesse bis hin zur Verbesserung von Sicherheit und Stabilität der Kundenprozesse. Punkte wie diese genießen einen hohen Stellenwert bei bedra und sorgen dafür, dass wir den Kontakt und die Nähe zu unseren Kunden intensiveren können. Gleichzeitig liefern wir eindrucksvolle Belege für unsere Lösungskompetenz.

Berkenhoff GmbH (Hauptsitz)

  • Werk Kinzenbach
  • Berkenhoffstraße 14
  • 35452 Heuchelheim
  • Deutschland

Berkenhoff GmbH

  • Werk Merkenbach
  • Rehmühle 1
  • 35745 Herborn
  • Deutschland

Folgen Sie uns

Close

Service